Reklamationen

Warenannahme / Transportschäden:

1. Äußerlich erkennbare Schäden

Bitte lassen Sie sich diese Schäden unbedingt vor Annahme der Sendung vom Zusteller bescheinigen (oder verweigern Sie die Annahme.)

2. Äußerlich NICHT erkennbare Schäden:

Auch wenn die Verpackung keine sichtbaren Schäden aufweist, kontrollieren Sie umgehend den Inhalt. Falls die Ware beschädigt ist, melden Sie sich bitte sofort bei uns:
E-Mail: kontakt@sqs-shop.de
Bitte teilen Sie uns mit, welcher Artikel beschädigt ist und die Art der Beschädigung.
Wenn möglich, senden Sie uns bitte ein Bild von dem beschädigten Artikel.

3. Achtung - die Schadensmeldung an uns sollte umgehend bzw. so schnell wie möglich erfolgen.

Warenannahme / Kontrolle der gelieferten Artikel:

Bitte prüfen Sie die Lieferung umgehend nach Erhalt der Sendung auf Ihre Richtigkeit und Vollständigkeit. 

Rücksendeformular:

Jeder Warensendung liegt ein Rücksendeformular bei. Bitte füllen Sie dies vollständig aus und legen Sie es jeder Rücksendung bei. Sollten Sie dieses Formular nochmals benötigen, steht Ihnen dieses hier noch mal als Download zur Verfügung ⇒ Download Rücksendeformular 

Widerruf:

Siehe Widerrufsbelehrung ⇒ Widerrufsrecht 

Falschlieferung (falscher Artikel geliefert):

Sie haben einen falschen Artikel erhalten oder der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab – melden Sie sich bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Belegnummer, Kundennummer bei uns. Teilen Sie uns bitte auch mit, welchen Artikel Sie falsch erhalten haben. E-Mail: kontakt@sqs-shop.de

Unsere Reklamationsabteilung wird dies prüfen und sich wegen der weiteren Vorgehensweise mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Lieferung unvollständig:

Ihre Bestellung wurde unvollständig geliefert – bitte prüfen Sie als Erstes den Lieferbeleg, ob dort eventuell eine Teillieferung vermerkt ist.  Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben, besteht auch die Möglichkeit, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wurde und Ihnen die restlichen Pakete noch nicht zugestellt wurden – dies kann durchaus vorkommen.

In jedem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt@sqs-shop.de mit Angabe Ihrer Kundennummer, Belegnummer und teilen Sie uns bitte genau mit, welcher Artikel nicht geliefert wurde. Unsere Reklamationsabteilung wird die Versandunterlagen prüfen und sich wegen der weiteren Vorgehensweise mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte sich durch die Überprüfung der Unterlagen eine unvollständige Lieferung bestätigen, wird der fehlende Artikel umgehend kostenfrei nachgesandt. 

Falschen Artikel bestellt – Umtausch gegen anderen Artikel:

Haben Sie versehentlich einen falschen Artikel bestellt und möchten diesen gegen einen anderen umtauschen – kein Problem. Füllen Sie das Rücksendeformular dementsprechend aus und vermerken Sie unbedingt, gegen welchen Artikel wir den retournierten Artikel tauschen sollen.

Senden Sie uns bitte den falsch bestellten Artikel mit dem Rücksendeformular zurück. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch nur gegen gleichwertigeren oder höherwertigeren Artikel erfolgen kann.

Wir behalten uns das Recht vor, in diesem erneut Versandkosten zu berechnen. 

Artikel defekt:

Sollte es bei einem Produkt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate) bzw. innerhalb der vom Hersteller angegeben Gewährleistungsfrist ein Defekt auftreten, setzen Sie sich mit uns per Telefon unter +49 7148 / 92 888 92  oder E-Mail an kontakt@sqs-shop.de in Verbindung.

Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kundennummer oder Belegnummer mit, sowie den Artikel bei dem ein anscheinender Defekt auftritt. Versuchen Sie bitte so genau wie möglich den auftretenden Fehler zu beschreiben.

Bitte beachten Sie zudem, das bei einigen Artikeln die Reklamationsabwicklung direkt vom Hersteller erfolgt – Sie werden hierzu von unserer Reklamationsabteilung entsprechend informiert. 

Fehlalarm:

Fehlalarme sind kein Indiz für einen defekten Warnmelder.  Fehlalarme können verschiedene Ursachen haben wie zum Beispiel Staubablaberungen oder kleine Insekten in der Messkammer, Zugluft, Temperaturschwankungen, zu hohe Staubkonzentration in der Luft ect.

  1. Tauschen Sie bitte die Batterie mit einem funktionierendem Rauchmelder (nur bei Melder mit wechselbarer Batterie).
  2. Bitte saugen Sie den Warnmelder mit einem Staubsauger gründlich ab. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Reinigung in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
  3. Bitte tauschen Sie den Montageort mit dem eines anderen Melders (Raumwechsel). Beachten Sie bitte auch die Montage-Hinweise – Montageort - in der Bedienungsanleitung des Herstellers.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung um die weitere Vorgehensweise zu klären. 

Warnmelder piept / blinkt:

Sollte Ihr Warnmelder unübliche Piep- oder Blinksignale abgeben, lesen Sie bitte zuerst in der Bedienungsanleitung des Herstellers nach. Dort sind solche Warnsignale und deren Bedeutung genau beschrieben und die weitere Vorgehensweise erläutert.

Gerne helfen wir Ihnen hier auch an dieser Stelle weiter, kontaktieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail kontakt@sqs-shop.de oder Telefon unter +49 7148 / 92 888 92 . Beschreiben Sie bitte genau, welches Warnsignal auftritt und in welcher Form. 

Kontaktdaten:

SQS UG (haftungsbeschränkt)
Allmersbacher Str. 50
71546 Aspach
Deutschland

Tel: +49 7148 / 92 888 92
Fax: +49 7148 / 92 888 99
E-Mail: kontakt@sqs-shop.de

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